Guten Tag

hanna-laura-lutzMein Name ist Hanna-Laura Lutz.

Im März 2018 habe ich meine dreijährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin an der Ergotherapie Schule Osnabrück (ETOS) abgeschlossen und im Rahmen dieser dualen Ausbildung im März 2019 meinen Bachelor im Fachbereich der Ergotherapie absolviert.

Seit Mai 2019 bin ich als Ergotherapeutin im Ambulanten Zentrum für Ergo- und Physiotherapie in Bonn tätig und behandle sowohl Patienten in unserer Praxis als auch nebenan im Marienhaus.

Hier arbeite ich mit Patienten mit unterschiedlichen Krankheitsbildern in den Bereichen Pädiatrie und Geriatrie, sowie Gerontopsychiatrie.

Ich habe bisher an zwei Fortbildungen teilgenommen:

  • KLABAUTER: Therapieprogramm für Kinder mit räumlich-konstruktiven Störungen
  • systemisch-lösungsorientierte Gesprächsführung und Interventionen in der Ergotherapie

Um mein Fachwissen zu erweitern, plane ich in verschiedenen Bereichen weitere Fortbildungen zu machen.